Ansprechpartner

ZU EHREN

Bruno Habermacher

Treu­hän­der mit eidg. Fach­aus­weis, ver­hei­ra­tet, Vater von zwei erwach­se­nen Kin­dern, vier­fa­cher Gross­va­ter, Revi­si­ons­exper­te RAB. Seit 1995 hat er mit sei­nem Team die Ent­wick­lung der Frei­burg­haus Treu­hand AG Biel als CEO, Man­dats­lei­ter und Revi­si­ons­exper­te prä­gend beein­flusst und beglei­tet. Ab 2002 war er Inha­ber und VR-Präsident.

Nach sehr kur­zer und schwe­rer Krank­heit ist Bru­no im Herbst 2023 viel zu früh von uns gegan­gen. Wir und unse­re Kun­den ver­mis­sen Bru­no sehr als gros­se Per­sön­lich­keit, sehr erfah­re­nen Treu­hän­der, gedul­di­gen Beglei­ter und Mut­ma­cher in schwie­ri­gen Situationen.

Bruno Borter

Revi­si­ons­exper­te RAB. Nach sei­ner kauf­män­ni­schen Aus­bil­dung in einer grös­se­ren Bau­un­ter­neh­mung in Bern schloss er die Aus­bil­dung als Exper­te in Rech­nungs­le­gung und Con­trol­ling ab. Anschlies­send arbei­te­te er bei einer Ver­mö­gens-/Treu­hand­ge­sell­schaft in Bern, wo er sich als Wirt­schafts­prü­fer aus­bil­de­te. 1991 trat er in die Treu­hand­ge­sell­schaft Ama­cher Frei­burg­haus Con­sul­ting AG ein, in wel­cher er spä­ter die Lei­tung über­nahm. Im Dezem­ber 2023 ist er dem VR der Frei­burg­haus Treu­hand AG Biel bei­getre­ten und ist hier u.a. als Revi­si­ons­exper­te RAB tätig.

Gerhard Freiburghaus

Kauf­män­ni­sche Berufs­aus- und Wei­ter­bil­dung bei der UBS in Thun und Zürich, anschlies­send höhe­re Fach­aus­bil­dung in Wirt­schafts­prü­fung, Steu­er­be­ra­tung und Treu­hand. Wei­ter­bil­dun­gen im Bereich psy­cho-sozia­ler Bera­tung. Über 30 Jah­re Erfah­rung als Unter­neh­mer, Unter­neh­mens­be­ra­ter, Coach, stra­te­gi­sches und ope­ra­ti­ves Füh­rungs­mit­glied. Er betreut ver­schie­de­ne Pro­jek­te in Unter­neh­mun­gen der Pri­vat­wirt­schaft und in Non-Pro­fit-Orga­ni­sa­tio­nen, haupt­säch­lich in der Unter­neh­mens­füh­rung und ‑ent­wick­lung, bei Nach­fol­ge­re­ge­lun­gen und in Füh­rungs­kri­sen, als Coach des Inha­ber-/Lei­tungs­teams und/oder als akti­ves Mit­glied in stra­te­gi­schen Gremien.

Mersiha Mesic

Treu­hän­de­rin mit eidg. Fach­aus­weis, ver­hei­ra­tet und Mut­ter von zwei Kin­dern, Revi­so­rin RAB. Nach Absol­vie­rung der kauf­män­ni­schen Grund­bil­dung arbei­te­te sie in einem Dienst­lei­stungs­un­ter­neh­men und bil­de­te sich zur Sach­be­ar­bei­te­rin Rech­nungs­we­sen wei­ter. 2003 bis 2012 Tätig­keit in einer klei­ne­ren Bie­ler Treu­hand­fir­ma, Betreu­ung von Man­da­ten von Klein- und Mit­tel­be­trie­ben sowie Non-Pro­fit-Orga­ni­sa­tio­nen. 2012 bis 2015 Man­dats­ver­ant­wort­li­che in einer grös­se­ren Bera­tungs­fir­ma. Sie ist seit 2015 in der Frei­burg­haus Treu­hand AG Biel als Man­dats­lei­te­rin und seit 2018 zusätz­lich als Revi­so­rin tätig.

Micheline Gasser

Treu­hän­de­rin mit eidg. Fach­aus­weis, ver­hei­ra­tet und Mut­ter von zwei erwach­se­nen Kin­dern. Nach Abschluss des Wirt­schafts­gym­na­si­ums arbei­te­te sie über 20 Jah­re im Tou­ris­mus­sek­tor. Sie sam­mel­te sowohl in der natio­na­len Hotel­le­rie wie auch im Aus­land bei inter­na­tio­nal täti­gen Rei­se­ver­an­stal­tern wert­vol­le Arbeits- und Lebens­er­fah­run­gen. Seit 2017 gehört sie als Man­dats­lei­te­rin zum Team der Frei­burg­haus Treu­hand AG Biel.

Somaly Rim

Zer­ti­fi­zier­te Sach­be­ar­bei­te­rin Rech­nungs­we­sen und Treu­hand. Nach Abschluss der kauf­män­ni­schen Grund­aus­bil­dung in einer Stif­tung, arbei­te­te sie bei Swiss­com, wo sie sich fun­dier­te Infor­ma­tik­kennt­nis­se aneig­nen konn­te. Sie trat 2011 in die Frei­burg­haus Treu­hand AG Biel ein und unter­stützt unser Team tat­kräf­tig bei der Bewäl­ti­gung sei­ner viel­fäl­ti­gen Aufgaben

Christian Donev

Er schliesst im Som­mer 2024 die Aus­bil­dung zum kaufm. Ange­stell­ten EFZ in der Frei­burg­haus Treu­hand AG Biel ab. Chri­sti­an ist hoch moti­viert und bereits eine gros­se Stüt­ze bei der Bewäl­ti­gung unse­rer viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben. Er ist als Mit­glied der jün­ge­ren Gene­ra­ti­on eine Berei­che­rung für unser Team.