COVID – 19

Aufgrund heutiger Erkenntnisse der Dynamik und Ausbreitung des Coronavirus steht auch die Schweiz vor grossen
Herausforderungen. Im Sinne der Schadensminderung und vorausschauendem Krisenmanagement gilt es, die
Fortführungsfähigkeiten der Unternehmungen sicherzustellen und die wirtschaftlichen Folgen zu mindern.

Wir möchten Sie mit nachfolgenden Informationen bei diesen Herausforderungen unterstützen.

Die Basisdokumente stützen sich auf den Informationsstand am 12. März 2020.

Bitte beachten Sie unbedingt die Aktualisierungen unter Updates, welche die
neuen Erkenntnisse sowie behördliche Informationen zum Herunterladen bereitstellen.

Für konkrete Hilfestellungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Updates
laufende Aktualisierung
Voranmeldung von
Kurzarbeit
Antrag und Abrechnung von Kurzarbeitsentschädigung
Personalblatt
Erwerbsausfallentschädigung für Selbständige, Eltern mit Betreuungspflichten sowie Personen wegen Quarantänemassnahmen
Krisenmanagement –
Betriebliche Massnahmen
Generalversammlungen
in Zeiten von Corona
Bei konkreten Fragestellungen stehen wir gerne zur Verfügung.